Kunstraum für Kinder und Jugendliche an der 1912-Schule in Fürstenau

In Zusammenarbeit mit der Stadt und Samtgemeinde Fürstenau sowie der Franz-Josef und Christel Meurer-Stiftung wurde geplant einen „Kunstraum“ in der renovierten 1912-Schule in Fürstenau einzurichten. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche auch aus sozialen Brennpunkten zu begleiten sowie die Gemeinschaft und das Miteinander in allen Altersgruppen zu fördern.

Kinder ab einem Alter von 3 Jahren sollen die Möglichkeit haben sich zu entwickeln und in einer Gruppe spielerisch ihre Fähigkeiten erkennen und auszubauen.

Des Weiteren sollen Kinder aus unterschiedlichen kulturellen Bereichen gemeinsame Aktivitäten entwickeln und somit das Miteinander zu fördern.

Das Projekt wird begleitet über die Jugendpflege mit entsprechenden Dozenten.

Die Meurer-Stiftung hat sich bereit erklärt, dieses Projekt mit einem jährlichen Betrag von bis zu 6.000,— € zu unterstützen.