Unterstützung bei der Renovierung des Freibades in Bippen

Das Freibad in Bippen ist ein Highlight für den Ort und soll Erwachsenen und Kindern viel Spaß bereiten. Alle Kinder – auch die Kinder aus sozial schwachen Familien – sollen Freude daran haben. Im Sommer fahren die Kinder aus belasteten Familien oftmals nicht in den Urlaub und da ist das Freibad eine wichtige Freizeitattraktion im Dorf.

Das Freibad in Bippen wurde nun aufwendig über 2 Jahre saniert.

Der Förderverein des Freibades Bippen e.V. unterstützt mit Tatendrang und finanziellen Mitteln die Samtgemeinde Fürstenau als Träger des Freibades dort, wo keine Möglichkeiten bzw. öffentliche Mittel zur Verfügung stehen.

Der Förderverein plant u.a. das Edelstahlbecken mit Massagedüsen und einer Schwalldusche auszustatten sowie ein weiteres Element für den Kleinkinder-Spaypark anzuschaffen.

Wir haben den Förderverein mit 3.000,— € unterstützt.